Nachhaltigkeit 

Schon seit Firmengründung spielt der grüne Gedanke eine wichtige Rolle in unseren Entscheidungen und Handlungen.

­Dabei geht es uns nicht darum, irgend ein Image aufzubauen, sondern darum, unsere Umwelt auf ehrliche Weise zu unterstützen, wann immer es möglich ist. Das beginnt bei Kleinigkeiten wie Mülltrennung, Stromsparen geht über Themen wie die Unterstützung von Heim-Arbeitsplätzen (= Weniger CO2; weniger Energiekosten und „Immobilenbedarf“) bis hin zum Einsatz von Umweltfreundlichen Technologien. Es ist wichtig, dass dieses Denken in den Köpfen aller Mitarbeiter vorhanden ist.


 

Bei der letzten Gebäude-Renovierung haben wir unsere Photovoltaik-Anlage erweitert (welche nun ca. 50% unseres Strombedarfs deckt) sowie eine moderne Wärmepumpenheizung (Erdwärme) inkl. neuer, intelligenter Heizkörper in Betrieb genommen. Die Wärme wird nun durch eine Isoflock-Isolierung + Holzverkleidung in unseren Büros gehalten. Der Wärmebedarf wurde dadurch um ca. 40% reduziert.

 

 

Soziales Engagement 
 

Schule in Nepal

Die On-Ergy GmbH unterstützt ein Schulprojekt im Tsum-Tal in Nepal.

Die Schule wurde 2012 unter der Leitung von Chumba Lama errichtet, mittlerweile wurde ein Lehrer angagiert der die Kinder dort unterrichtet. Das Projekt wird von uns von Anfang an finanziell unterstützt. Einen detaillierten Bericht zum Projekt können Sie auf folgender Seite lesen: http://www.wiu-wiu.com/de/component/k2/item/175-projektbeschreibung

 

Kinderheim in St. Petersburg

Seit 2004 leistet die On-Ergy GmbH einen monatlichen Beitrag für ein Kinderheim in St. Petersburg.
Dort bekommen Straßenkinder eine Unterkunft, etwas zu Essen, eine Ausbildung und sie werden auf Ihre Zukunft vorbereitet.

weitere Details siehe: ­stiftung-kinderarche.de/9-projects/18-kinderarche-st-petersburg

 

The Ocean Cleanup

Wir unterstützen das crowdfunding project THE OCEAN CLEANUP:­ ­http://www.theoceancleanup.com/